Überarbeitet: Büma Büro und Objekteinrichtung

Eingestellt am 09. March 2009 » Re-Design CMS Projekte

Büma WebseiteInzwischen ist es schon eine Weile her, dass die Webseite von Büma Büro und Objekteinrichtungen ein neues Design und dahinter ein maßgeschneidertes Content-Managment-System erhalten hat.

Das Design wurde wie üblich HTML4.01- und CSS2.0-Konform erstellt, im Hintergrund werkelt ein nach Kundenwunsch erstelltes, PHP-basiertes CMS das durch eine Datenbank gestützt die Inhalte verwaltet und darstellt.
Dabei wurde ein Mix aus statischen und dynamischen Seiten umgesetzt um die Serverlast in Grenzen zu halten und die Ladezeiten der Seiten zu optimieren.

Es wurden über 500 Datensätze inkl. angepassten Bildern eingepflegt.

Das Webhosting verbleibt bis auf weiteres bei 1&1, einen späterer Wechsel hat Büma jedoch nicht ausgeschlossen.

Durch einen im Anschluss abgeschlossenen Rahmenvertrag zur Inhaltspflege lasse ich laufend neue Datensätze in die Seite einfliessen.

Bearbeitungsdauer bis zur Endabnahme durch den Kunden: ca. 70 Stunden


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.