Nachgelegt, sportlicher Neukunde: SV Kopperby e.V. von 1968

Eingestellt am 26. October 2010 » CMS Domainservice Webhosting Projekte Neukunden

Im Frühjar diesen Jahres konnte ich den SV Kopperby e.V. von 1968 einen lokalen Sportverein, für meine Dienste gewinnen.

Ich bin eine Art Fan von Vereinen aller Art, besonders wenn diese einen Nutzen für die Gesellschaft bieten, wie z.B. die ebenfalls von mir betreute Stiftung Kreis Greifenhagen / Pommern - Beyersdorff-Wyrow (ehemals Heimatkreis Greifenhagen / Pommern e.V.), deren Seite seit der Neueinrichtung im Frühjahr 2008 großes Interesse auf sich zieht.

Der SV Kopperby e.V. von 1968 steckte nach einigen finanziellen Rückschlägen und Misswirtschaft ein wenig in der Klemme, befand sich aber bereits in der Sanierung und die Aussichten waren positiv genug um zu einer preiswerten Webseite mit Ausbaupotential zu raten.
Screenshot: Webseite des SV Kopperby e.V. von 1968
Dem Vorstand des SV Kopperby e.V. von 1968 gefielen meine -überwiegend schlichten- Referenzen, insbesondere auch die umfangreiche Seite der Stiftung Kreis Greifenhagen, so dass wir uns nach kurzen Vorgesprächen schnell einig wurden.

Ein schlichtes aber prägnantes Design sollte her, also begann ich in enger Kooperation mit dem Vorstand ein Design zu entwicklen, das dem Besucher augenblicklich einen sportlichen Flair vermittelt.

Durch das eingesetzte CMS ist es dem Vorstand möglich Inhalte kostengünstig selbst zu Pflegen, bei personellen oder zeitlichen Engpässen sowie allen Fragen rund um die neue Internetpräsenz stehe ich dem Verein selbstverständlich mit Rat und Tat zur Verfügung.

Das Ergebniss findet sich seit Ende April 2010 unter www.SVKopperby.de und erntete bereits in den ersten Tagen viel Lob und Anerkennung für Design und inhaltliche Aktualität durch Mitglieder und Besucher.


Kommentare

Die Kommentare sind für diesen Eintrag geschlossen.